Generell gilt, Art und Umfang unserer, unter Berücksichtigung des §6 Nr. 4 Steuerberatungsgesetz, Leistungen bestimmen der/die Auftraggeber/in.
Im speziellen: Müssen wir viel arbeiten, kostet es mehr! – Müssen wir wenig arbeiten kostet es weniger!
Ihre Entscheidungen wirken sich also direkt auf die Kosten aus – Da wir nicht an einer Gebührenordnung gebunden sind, erhalten Sie KEINE pauschalisierte, überteuerte Rechnung, Sie zahlen nur den tatsächlichen Aufwand bzw. die vereinbarte Pauschale!
Unsere Dienstleistungen werden in zwei Gruppen aufgeteilt und die anfallenden Kosten jeweils individuell pro Klienten festgelegt:
Pauschal Pakete:
Werden nach Volumen der Belege/Rechnungen bzw. Ordner und Aufwand gestaltet.
Individuelle Pakete:
Werden gemeinsam mit Ihnen definiert.
Nachdem der Umfang festgelegt wurde, Volumen und Aufwand ersichtlich sind erhalten Sie ein faires, kostengünstiges und für Sie vollkommen unverbindliches Angebot.
Die Kosten
Als selbständiger Finanz- und Lohnbuchhalter sind wir an keine Gebührenordnung gebunden, daher werden unsere Preise jeweils individuell nach Aufwand oder Volumen vereinbart, außerdem bieten wir Sonderkonditionen für Existenzgründer an.
Die Basis meiner Preisgestaltung erfolgt z.B. nach:
- Zeitgebühr je Stunde 22,00€ bis 34,00€ zzgl. MwSt.
- monatliche Pauschalen – abhängig vom Jahresumsatz / Mindestgebühr 60,00€ zzgl. MwSt.
- oder pro Buchungssatz ab 0,60€ zzgl. MwSt.
Fahrtkosten
Im Großraum Rehau/Selb/Hof berechne ich pro gefahrenen Kilometer eine Kilometerpauschale in Höhe von 0,70€. Die Fahrzeiten werden nicht berechnet.
Wir würden uns freuen für Sie ein unverbindliches Angebot anzufertigen.
Füllen Sie dafür einfach unser Kontaktformular aus oder rufen Sie uns unverbindlich an.
Alle Kontaktinformationen finden Sie -Hier-